Thomas Nonnweiler neuer HSV-Schützenkönig 2019

Schützenkönig 2019 Thomas Nonnweiler mit seinen Rittern Karl-Heinz Koster (links) und Gernot Breit (rechts) sowie Teilnehmern und Vorstand nach dem Königschießen 2019

Wie in jedem Jahr wurde an Fronleichnam beim Hochwald Schützenverein Reinsfeld das traditionelle Königsschießen ausgetragen.

Nach der Auslosung der Startnummern wurde pünktlich um 14.00 Uhr das Schießen auf den hölzernen Adler eröffnet.

Mit dem 144. Schuss fiel der rechte Flügel. Karl Heinz Koster ist der glückliche Schütze und somit 1. Ritter. Nach weiteren 153 Schuss fiel der linke Flügel. Gernot Breit ist der 2. Ritter. Der 403. Schuss schließlich brachte die Entscheidung und den hölzernen Vogel zu Fall. Thomas Nonnweiler ist der neue Schützenkönig 2019.

Im Anschluss wurde gebührend gefeiert.

Vereinsmeisterschaften 2019 - Termine und Disziplinen

Liebe Vereinsmitglieder,

die Meisterschaften werden in diesem Jahr an folgenden Terminen durchgeführt:

Freitag 19.00 – 22.00 Uhr:                      Sonntag 10.00 - 13.00 Uhr:

                                                                28.07.2019

02.08.201                                                 04.08.2019

09.08.2019                                               11.08.2019

                                                                18.08.2019 (nur Kleinkaliber)

23.08.2019                                               25.08.2019

                                                                 01.09.2019

                                                                 08.09.2019

                                                                 15.09.2019

 

Sollte jemand an allen angegebenen Terminen aus nachvollziehbaren Gründen verhindert sein, besteht die Möglichkeit mit den Sportwarten einen Termin abzusprechen. Dies sollte aber mindestens zwei Wochen vorher geschehen.

Achtung: Während der Wettkämpfe mit Kleinkaliberwaffen wird auf dem betreffenden Stand nicht mit großkalibrigen Waffen geschossen.

Die Vereinsmeisterschaften sind nicht dafür da Höchstleistungen zu erbringen, sondern um jedem Schützen die Gelegenheit zu bieten seinen Sport ohne großen Stress unter Wettkampfbedingungen (aufgebaute Duellanlage, Zeitlimit, Scheiben etc.) auszuüben. Vereinsmeisterschaften sind auch eine gesellige Veranstaltung.

Jeder der teilnimmt zeigt dass er etwas kann. Es gibt nur ein schlechtes Ergebnis, nämlich nicht mitgemacht zu haben!

Kontaktadressen der Sportwarte:

1. Sportwart: Marcus Brosius, Email: marcus.brosius(@)web.de,

2. Sportwart: Conny Faißt, Email Conny-Faisst(@)t-online.de, Mobil: 0172-9743376

Der Vorstand setzt voraus, dass alle Aktiven an den Vereinsmeisterschaften teilnehmen!

 

Wir wünschen euch allen „GUT SCHUSS“

Der Vorstand

HSV-Aufnahmeantrag nach der DSGVO online

Im Bereich Download ist jetzt der neue Antrag auf Mitgliedschaft im Hochwald Schützenverein Reinsfeld 1972 e.V. online und kann als PDF heruntergeladen werden zum ausdrucken und ausfüllen. Durch die neue Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) war eine Anpassung des Mitgliedsantrages erforderlich. Hier geht es zu den Formularen, Verordnungen, Satzungen und Anträgen des HSV...mehr

© Headergrafik & Foto Schützenhaus START4PUBLICITY Jürgen A. Slowik . © Wappen HSV Reinsfeld e.V.

Anzeigen der Förderer

HSV-Projektpartner

Marketing & Umsetzung
Website hsv.reinsfeld.de